Gerald Dissen

Was tust du?

2013 habe ich mit meinem Geschäftspartner Lionel ROOM IN A BOX gegründet. Wir entwickeln Pappmöbel, die leicht, schnell bestellt, schnell geliefert und in wenigen Minuten auf- und abgebaut sind.

www.roominabox.de

Was treibt dich an?

Ich möchte Möbel herstellen, die für unseren Planeten gut verträglich sind und gleichzeitig beweglichere Lebensentwürfe zulassen. Das macht mir Spaß!

Wo willst du hin – jetzt und in Zukunft?

Ich fände es toll, wenn ROOM IN A BOX zu einer international bekannten Marke wird und wir unseren Betrag zu einer gesünderen Zukunft leisten können.

Worauf bist du stolz?

Wir haben ROOM IN A BOX komplett ohne Investoren aufgebaut und stemmen ein kleines Möbel-Label mit nur vier Köpfen.

Warum setzt du dich als Fellow des Kompetenzzentrums ein?

Das Fellow-Netzwerk setzt neue Standards bei der Kollaboration und Interaktion von nicht verwandten Branchen und stärkt dadurch die Innovationsfähigkeit der deutschen Wirtschaft als Ganzes.