Matthias Petri

Matthias Petri

Was tust du?

Mit meinem Team arbeite ich daran, dass jeder seine Ideen in kreativen Projekten verwirklichen kann. Unser Ziel: wir wollen Kreativität greifbar, lernbar und anwendbar machen! Mit unserem Portal TutKit.com stehen Lernenden und Anwendern genau das Know-how und die digitalen Werkzeuge zum Abruf bereit, um in kreativen Disziplinen wie Fotografie, Bildbearbeitung und Design erfolgreich zu werden.

www.tutkit.com

Was treibt dich an?

Die Vision, dass in jedem eine kreative Ader pulsiert und manchmal nur der Initialfunke fehlt. Den zu zünden ist mein Ansporn. Denn aus dem persönlichen Erleben weiß ich, dass sogar in einem verbeamteten Polizeikommissar ein Designherz schlagen kann.

Worauf bist du stolz?

Stolz bin ich darauf, dass wir ganz ohne Fremdkapital aus der mecklenburgischen Provinz heraus ein Produkt entwickeln, das aktiv von Kreativen, Unternehmen und Bildungseinrichtungen nachgefragt wird.