Nathalie Unternährer

Nathalie Unternährer leitet die Abteilung Kultur der Christoph Merian Stiftung in Basel und ist Mitglied der Geschäftsleitung. Sie beurteilt Förderprojekte, berät Kulturschaffende und Startups und initiiert Pionierprojekte. Im Rahmen ihrer Arbeit entwickelt sie die neuen Förderstrategien im Bereich Kultur- und Kreativwirtschaft.

Nathalie Unternährer studierte Geschichte, Volkskunde und Islamwissenschaft an den Universitäten Basel und Rouen. Sie schloss ein Nachdiplomstudium MAS Betriebswirtschaftliches Management von Nonprofit-Organisationen ab. Sie arbeitete als Ausstellungskuratorin an verschiedenen historischen Museen u.a. Schweizerisches Nationalmuseum und leitete die Kulturabteilung des Kantons Luzern, bevor sie nach Basel zur Christoph Merian Stiftung wechselte.

Mehr Infos unter: cms-basel.ch