Paula Schwarz

Was tust du?

Ich bin Fondatrice des World Datanomic Forums. Mittels der spielerischen Anwendung von Daten organisiere ich dort eine Community von Innovatoren, die sich gegenseitig interdisziplinär stärken und gemeinwohlorientierten Wandel in der Wirtschaft – in Deutschland und darüber hinaus – bewirken wollen.

www.wd-forum.org

Was unternimmst du, um Branchengrenzen zu überwinden?

Ich schenke den Menschen Zeit und Verständnis. Wo andere sagen ‘das geht nicht’ wird es für mich erst spannend. In meinem Team und innerhalb der Community des World Datanomic Forums helfe ich Menschen dabei, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten und weise auf den Lernerfolg hin, auf neue Erfahrungen oder Freundschaften und darauf, dass unplanbare Dinge passieren, die Resultate positiv oder negativ beeinflussen – darüber hat man keine Macht.

Warum setzt du dich als Fellow des Kompetenzzentrums ein?

Ich finde es spannend, zu sehen, was die kreative Szene in Deutschland macht und freue mich darüber, wenn ich den ein oder anderen Impuls geben kann. Wenn die Wirtschaft anerkennt, dass ein künstlerischer Prozess in der Schaffung von neuen bzw. veränderten Strukturen wichtig ist, begrüße ich das sehr und unterstütze, wo ich kann.