Reinhard Gröne

Reinhard Gröne denkt und handelt unternehmerisch. Und fühlt sich der „cultural & creative industry“ eng verbunden. Rund 30 Jahre mit seiner Agentur für Film.Event.Online, dann ein 5-jähriger Ausflug in den Kunsthandel. Heute bringt er neugierige Offenheit und die ein oder andere nützliche Erfahrung mit. Er ist proaktiv im Startup-Ecosystem unterwegs und pflegt ein interdisziplinäres Netzwerk, auch zu Corporates und Hochschulen in den Bereichen Mobilität, Mode, Medien, IT. Seine Hashtags: „Innovation“, „Wissenstransfer“, „Lean Canvas“.

Reinhard Gröne ist bei Gründungen und Projekten am liebsten von Beginn an dabei, initiiert auch schon mal eigene Ansätze, für die er dann Mitstreiter vernetzt. Er legt neben nachhaltigen Geschäftsmodellen Wert auf ein unternehmerisch operatives Team. Er ist Gründungsmitglied und Vorstand von AngelEngine e.V., dem Business-Angel-Netzwerk im Wirtschaftsraum Düsseldorf.

Reinhard Gröne hat an der RuhrUniversität Bochum Germanistik und Sozialwissenschaften studiert und arbeitete als Redakteur für regionale wie nationale Verlage.

Weitere Informationen: arteversum.com