Wiebke Müller

Wiebke Müller, Foto: Mina Gerngross

(sie/ihr)

Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Was machst du hier?

Ich arbeite in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für das Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes.


Was hat dich hierher gebracht?

Ich war vorher immer wieder in Kulturprojekte involviert, habe ein Volontariat im Bereich Konzeption für Live-Kommunikation absolviert und interessiere mich für neue Wege, Menschen gesellschaftlich relevante Themen nahezubringen. So bin ich nach meinem Zwischenstopp in einer PR Fachagentur für Kultur- und Medienkommunikation hier gelandet.


Wo willst du hin?

Bisher hat mich mein Bauchgefühl immer ganz gut geleitet, dementsprechend vertrauensvoll und offen blicke ich in die Zukunft. Wichtiger ist mir gute Gesellschaft auf dem Weg dahin.


Das kann ich und andere nicht:

Ich kann ziemlich gute Fragen stellen.