Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Es ist nicht so schlimm, wie du denkst: Grafiken des Vertrauens // Workshop

14. Oktober @ 15:30 - 17:00

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Veranstaltungsort

  • Location:
    Orbanism Space Frankfurter Buchmesse
  • Adresse:
    @ Halle 4.1, Stand B91
    Ludwig-Erhard-Anlage 1, Frankfurt, Hessen

Es ist nicht so schlimm, wie du denkst: Grafiken des Vertrauens

 

Wieso entwickeln Menschen den Glauben, dass „die Medien” NIE oder nur unvollständig/einseitig/uninformiert berichten über das, was WIRKLICH da draußen passiert? Vor allem, wenn sie diese Medien selber gar nicht lesen, hören, sehen?

In diesem Design-Thinking-Workshop des Medienprojekts „Die Zumutung“ entwickeln wir gemeinsame Ideen für grafische Darstellungsformen, mit denen wir Zweiflern auf einen Blick zeigen können, dass die Verschwörung doch nicht ganz so mächtig ist, wie sie befürchten.

Das Medienprojekt „Die Zumutung“ wurde im Rahmen des Projekts PHASE XI – eine Expedition mit der Kultur- und Kreativwirtschaft von dem Lab Systems of Belief entwickelt. Es ist eines von acht Teams, in denen Perspektiven und Zukunftsmodelle zu aktuell relevanten Themen aus Wirtschaft und Gesellschaft entwickelt werden: logbuch-phase-elf.de

Eine Veranstaltung im Rahmen des ORBANISM SPACE, dem offiziellen Digitaltreffpunkt der Frankfurter Buchmesse.