Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Geschichten schreiben. Mach einfach.

1. Juni 2016, 18:00 - 22:00

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Veranstaltung Navigation

Details

  • Datum:
    1. Juni 2016
  • Zeit:
    18:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Die Kultur- und Kreativpiloten Tour: Hamburg

Jedes Jahr zeichnet die Bundesregierung 32 Kultur- und Kreativpiloten aus. Wir nehmen den Bewerbungsstart 2016 zum Anlass, um mit den bisherigen Titelträgern auf Tour zu gehen. Es ist die beste Chance, die Titelträger live und direkt zu treffen und sie über ihre Erfahrungen und Insights auszufragen.

In Hamburg berichtet Jörg Ehrnsberger, der mit seinem Storytelling-Projekt „Literaturwegen“ im letzten Jahr ausgezeichnet wurde. Er sagt: „Meine Idee ist es, dass Bewohner zu ihrem Quartier Geschichten schreiben und diese sowohl analog als auch digital in das Quartier zurückspielt werden – als Buch, in Lesungen, über soziale Medien oder als Wandplakate.“

Die Tour ist ein Networking Event für kreative Gründer, Selbstständige und Entrepreneure, die ihre Idee in die Tat umsetzen. Wir suchen nach Leuten, die etwas wagen und neue Perspektiven schaffen. Die sich über Chancen und Zweifel austauschen und zusammenkommen, um etwas zu erleben. Jedem, der eine gute Idee hat, ganz egal, ob nur auf dem Papier oder schon umgesetzt, rufen wir unseren diesjährigen Slogan zu: mach einfach.

Ablauf:
18.00 Uhr Einlass
18:30 Uhr Begrüßung und Kurzvorstellung
der Auszeichnung
18:45 Uhr Kurzpräsentation von Jörg Ehrnsberger
19:00 Uhr Küchentisch-Talk (Moderator und Gast)
19:40 Uhr Q & A (Drink and Write)
20:40 Uhr Networking

Wir sind gespannt auf euch und freuen uns darauf, eure Ideen zu erleben.

Mehr Infos findet ihr unter www. kultur-kreativpiloten.de und unter www.literaturwegen.de