Medienmacher und Kreativschaffende: „Geht da noch was?“

9. März 2017, 15:00 - 20:30

9. März 2017

• Location:
    Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes
  • Adresse:
    Jägerstr. 65
    Berlin, 10117 Deutschland
  • Telefon:
    030 – 20 888 91 0
  • Website:
    www.kreativ-bund.de

Ohne Storytelling bist du nichts.

In unserem Medienworkshop bringen wir Geschichtenerzähler unterschiedlicher Branchen mit ihrem 6. Sinn für Leerstellen und Freiräume zusammen. Unter Laborbedingungen wollen wir neue Formate des Storytellings entwickeln. Was ist möglich, wenn wir unsere Talente zusammentun?

Impulsgeber:
– Felicia Reinstädt, Projektleiterin bremen NEXT von Radio Bremen
Christoph Brosius, Spieleproduzent und Geschäftsführer von Circumradius
Norbert Krause, Künstler und „Animateur zum Andersdenken“

Storytelling ist der Schlüssel, um Menschen zu erreichen. Journalisten, Medienmacher, Spieleproduzenten, Designer, Architekten und Intendanten. Alle haben ihre eigenen Mittel, um zu erzählen. Sie suchen immer wieder neue Ansätze und gestalten Formate, die es schaffen, die Aufmerksamkeit des Publikums, der Zuhörer, Gamer und Leser zu bekommen.

Wir behaupten: Der Schlüssel wieder besser, anders oder überhaupt wahrgenommen zu werden liegt darin, ein neues Storytelling zu kreieren. Heute müssen wir fragen: „Geht da noch was?“

Bitte unbedingt über presse@kreativ-bund.de anmelden. Wir haben nur eine begrenzte Teilnehmerzahl!