Potsdam: Kreativwirtschaft KONKRET Teil 2

• Adresse:
    Dortustraße 46
    Potsdam, Brandenburg 14467

Die Veranstaltungsreihe „Kreativwirtschaft KONKRET“ bietet Raum für Austausch und Vernetzung und richtet sich an Akteur*innen und Expert*innen aller Branchen und Tätigkeitsfelder, die gerne die Perspektive wechseln. Eingeladen sind Unternehmen, die ihre täglichen Strukturen und Denkweisen hinterfragen möchten sowie Gründer*innen und Startups, die nach Impulsen zur Umsetzung ihrer Ideen und für kreative Innovationen suchen. Die Reihe knüpft an die Tagung Kreativwirtschaft KONKRET an, die das junge Kunst- und Kreativhaus im Dezember 2015 erstmals nutzte, um die Kreativwirtschaft der Region sichtbar zu machen. An drei Abendterminen und einer Tagung diskutiert die Veranstaltung in Fachvorträgen, Talkrunden und durch Praxisbeispiele aktuelle Themen und Entwicklungen der Brandenburger Kultur- und Kreativwirtschaft.

Teil 2:

Ach, so kann man das auch sehen?
Spillover-Effekte zwischen kreativer und klassischer Wirtschaft

Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten: kkwkonkret@rz-potsdam.de

Weitere Termine:

13. Oktober 2016 |19 Uhr
Und davon kannst du leben? Der Wert der Zukunftsbranche
Eine Bestandsaufnahme der Arbeitverhältnisse in der Kreativwirtschaft

24. November 2016 | 19 Uhr
Ich bin mal eben die Welt retten! Kreativität für eine bessere Welt
Innovationen mit gesellschaftlichem Mehrwert

13. Dezember 2016 | 11 – 18 Uhr
Tagung Kreativwirtschaft KONKRET 2016
Panel I: Zusammen ist man weniger allein
Stärkende Strukturen und Netzwerke in der Kreativwirtschaft
Panel II: Der malende Algorithmus
Technology meets Arts

Kreativwirtschaft KONKRET ist eine Reihe der Stiftung SPI, gefördert vom Ministerium für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg und der Landeshauptstadt Potsdam, in Zusammenarbeit mit dem Management des Clusters IKT, Medien und Kreativwirtschaft der ZAB ZukunftsAgentur Brandenburg. Kreativwirtschaft KONKRET ist eine Veranstaltung im Cluster IKT, Medien und Kreativwirtschaft. Das Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes ist Kooperationspartner der Veranstaltung.