Zu Gast bei CREATIVE OLDENBURG

14. September 2017 - 17. September 2017

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Veranstaltungsort

Vom 14.-17. September 2017 findet zum zweiten Mal die Messe CREATIVE OLDENBURG der Oldenburger Kreativwirtschaft statt. Die Veranstaltung wurde von Mitgliedern des Kreativnetzwerks cre8 oldenburg entwickelt und bietet neben dem vielfältigen Ausstellerbereich, in dem sich Unternehmen verschiedener Branchen der Kreativwirtschaft präsentieren, ein umfangreiches Programm mit Vorträgen und Diskussionsrunden.

Henning Berthold, unser Transfermanager im Bereich Gründung und Wachstum, wird im Rahmen der CREATIVE am 16. September, 16:40-17:00 Uhr einen Impulsvortrag halten:

Entgrenzt: Die Kultur- und Kreativwirtschaft als Querschnittsbranche

Der Vortrag befasst sich mit der zunehmenden Verschmelzung einst klar strukturierter Wirtschaftsbereiche und der Rolle der Kultur- und Kreativwirtschaft als Querschnittsbranche. Berührt sind neue Wertschöpfungsverflechtungen einer gestaltungswilligen Branche und die ihr zugrundeliegenden arbeitsteiligen Produktionsprozesse. Konkret wird die Wirkungsweise der Branche als verbindendes Element am Beispiel der Designdisziplin skizziert.

Erstmals verleiht das Netzwerk der Oldenburger Kreativwirtschaft cre8 oldenburg dieses Jahr im Rahmen der CREATIVE außerdem den CREATIVE_AWARD für Best-Practice-Beispiele von Kreativschaffenden, die mit ihrer Arbeit aufzeigen, wie die Branche in der Wirtschaft, in Institutionen und für die Gesellschaft neue und attraktive Produkte, Prozesse und Dienstleistungen entwickelt und anstößt.