Charline Munzer

Was machst du hier?

Ich arbeite im Veranstaltungsteam des Kompetenzzentrums Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes und bin ständig auf der Suche nach spannenden Themen, Formaten und inspirierenden Menschen und Projekten, die die Zukunft gestalten.

Was hat dich hierhergebracht?

Ich habe mich immer für Kultur, grenz- und bereichsüberschreitende Zusammenarbeit sowie für die großen Herausforderungen unserer Zeit interessiert. Während meines Studiums habe ich meine französische Heimat verlassen und habe meine Reise durch Europa gestartet, die mich u.a. nach Dänemark und zum Europäischen Parlament in Brüssel geführt hat. Ich bin dann in Berlin gelandet, wo ich entschieden habe, mich in einem Bereich einzusetzen, der alle meine Interessen vereint.

Wo willst du hin?

Da habe ich eine unendliche Liste – als erstes steht aber Bernsteine suchen an der Ostsee sowie Sonne-, Baguette- und Käsevorräte in der Provence sammeln an, dann mal schauen!

Das kann ich und andere nicht:

Die EU verstehen und Eukalyptus züchten.