Reeperbahnfestival 2019

• Adresse:
    Hamburg, Deutschland

Reeperbahnfestival 2019

Vom 18.-21. September 2019 zeigt das Reeperbahn Festival über 900 Programmpunkte unterschiedlicher Genres rund um die Hamburger Reeperbahn. Seit seinem Debüt im Jahr 2006 hat sich das Reeperbahn Festival zu einem der wichtigsten Treffpunkte für die Musikwirtschaft weltweit entwickelt und zeigt als Europas größtes Clubfestival eine breite Palette an aufstrebenden und bereits etablierten Künstler*innen. Neben rund 600 Konzerten internationaler Künstler*innen in unterschiedlichsten Spielstätten, umfasst das Festivalprogramm Formate aus der Bildenden Kunst sowie ein Film- und Literaturprogramm. Die Rubrik Education ermöglicht Festivalgästen an Programmen rund um den Einstieg in die Musikwirtschaft teilzunehmen. Das Konferenzprogramm des Reeperbahn Festivals richtet sich an Fachbesucher*innen der Musik- und kreativen Digitalwirtschaft und umfasst Sessions, Showcases, Networking Events oder Award-Verleihungen. Partnerland in 2019 ist Australien.

Mit Future Playgrounds wird beim diesjährigen Reeperbahn Festival eine Plattform geschaffen, auf der gemeinsam gedacht, erlebt, geträumt, getanzt, geforscht, diskutiert und an einer wünschenswerten Zukunft für uns alle gearbeitet werden kann. Das Kompetenzzentrum wird mit einer interaktiven Show-Wall vor Ort sein, die zu diesem Anlass erstmalig von Berlin nach Hamburg reist und ein breites Spektrum an innovativen Ideen, Produkten und Dienstleistungen aus der Kultur- und Kreativwirtschaft erlebbar macht. Entdeckt mit uns ausgezeichnete, zukunftsrelevante Projekte und Produkte aus dem Netzwerk, die zeigen, wie kreative Innovation aussehen kann.

Kooperationsveranstaltung! Alle Infos zum gesamten Programm und Tickets gibt es hier.