Hendrik Haase

Was tust du?

Ich rede und schreibe über Lebens-Mittel, stelle Fragen, bringe Menschen zusammen und gründe Unternehmen. Ich unterstütze Institutionen, die Politik und Unternehmen auf ihrem Weg zu erfolgreicher Kommunikation und Innovation. Ich baue neue Brücken von der Produktion zum Konsum, vom Acker zum Teller, vom Saatgut zum Smartphone.

www.hendrikhaase.com

Was treibt dich an?

Mein Engagement ist geprägt von einer unbändigen Neugier und der Lust auf unsere Zukunft, sowie vom Willen, allen Menschen den Zugang zu guten, sauberen und fairen Lebens-Mitteln zu ermöglichen.

Wo willst du hin – jetzt und in Zukunft?

Jetzt: Dahin, den Resonanzraum der Überzeugungen meiner Generation für eine nachhaltige Zukunft vergrößern, hörbar und verständlich zu machen. Zukunft: Etablieren einer Kultur des innovativen Aufbruchs vom Acker bis zum Teller.

Was unternimmst du, um Branchengrenzen zu überwinden?

In meiner Arbeit lasse ich regelmäßig Welten aufeinanderprallen, die sich scheinbar fremd sind, versuche die Echo-Kammern unserer Zeit zu sprengen und mich selbst immer wieder zu despezialisieren. Dazu gehört auch, sich parallel immer wieder mit der Realität zu konfrontieren und der Überforderung freien Lauf zu lassen mit dem Ziel, die eigene Ambiguitätstoleranz zu erhöhen, um neue Lösungen zu finden.