Juliane Schulze

Was tust du?

Ich bin Executive Advisor bei Media Deals, ein auf Frühphasenfinanzierung der Kreativwirtschaft und digitalen Medien spezialisiertes europaweites Investorennetzwerk, welches aus mehr als 60 aktiven Business Angels und Venture Capital Fonds mit unterschiedlichen Investitionskriterien besteht. Seit seiner Gründung im Jahr 2008 unterstützt und ermöglicht Media Deals Kapitalinvestitionen in der Frühphase von Startups mit hohem Wachstumspotenzial.

www.media-deals.org

Was treibt dich an?

Uns treibt die Überzeugung, dass nicht nur Technologie-Startups mit Eigenkapitalinvestitionen schneller und besser wachsen können, sondern auch Unternehmen der Kreativwirtschaft, die ihre Marktpotenziale entwickeln wollen.

Wo willst du hin – jetzt und in Zukunft?

Wir wollen unseren Beitrag zur europäischen Erfolgsgeschichte der Kreativwirtschaft leisten, die durch Privatkapital wachstums- und wettbewerbsfähiger wird.

Warum setzt du dich als Fellow des Kompetenzzentrums ein?

Das Thema der Kapitalfinanzierung von Kreativwirtschaftsunternehmen ist reif für die breitere Diskussion. Wir sollten nun die Inkubatoren- und Acceleratoren, die für die Technologiebranchen selbstverständlich sind, für Kreativwirtschaftsunternehmen bereitstellen und aktiv daran arbeiten, dass ihre Firmen auf kundiges Investment treffen.