Katja Hermes

Katja Hermes ist die Leiterin des Music Cities Departments bei Sound Diplomacy. Sie hat das Berliner Büro von Sound Diplomacy im Oktober 2013 gegründet. In ihrer Funktion hat Katja Hermes eine Vielzahl von Städten bei ihrer Music Cities Strategie beraten, auf der ganzen Welt Vorträge über Music Cities gehalten und zusammen mit der Hamburg Music Business Association (IHM) das Music Cities Netzwerk ins Leben gerufen.

Sie hat verschiedene Projekte für unterschiedliche deutsche Institutionen entwickelt sowie die United Industrial Development Organisation, das Adam Mickiewicz Institute Poland, die Nordischen Botschaften in Berlin und viele andere Organisationen beraten.

Katja arbeitet seit über zehn Jahren in unterschiedlichen Bereichen der Musikindustrie, wie beispielsweise dem Mutek Festival, Ableton und der Initiative Musik, wo sie als Projektmanagerin im Bereich Export tätig war.

Katja hat ein Diplom in Geografie und Ökonomie mit einem Fokus auf Stadtentwicklung und Kreativwirtschaft. Sie wurde kürzlich Kuratoriumsmitglied der Berlin Music Commission und hat mit Music Norway den neuen Musikworkspace „Dugnad“ in Berlin-Kreuzberg gegründet, wo sie mit zehn weiteren internationalen Musikwirtschaftsunternehmen zusammen arbeitet.

Weitere Informationen unter: sounddiplomacy.com