Leander Wattig

Was tust du?

Ich bin Eventkonzeptioner, Marketer und Publisher. Dazu berate ich führende Veranstalter, Verlage und Kreative und halte Vorträge auf Konferenzen. Mit ORBANISM bin ich selbst als Veranstalter und Publisher tätig und setze erfolgreiche Event- und Vernetzungsformate um. Daneben engagiere ich mich als Dozent an der Humboldt-Universität zu Berlin und als Vorstandsmitglied der Theodor Fontane Gesellschaft.

www.orbanism.com

Was treibt dich an?

Mein Ziel ist es, lebendige Räume für Begegnungen zu schaffen und zu fördern, denn gemeinsame Erlebnisse sind wichtig – sowohl für wirtschaftlichen Erfolg als auch für gesellschaftliche Veränderungen.

Worauf bist du stolz?

Etwas Eigenes aufzubauen, für das ich brenne und das anderen sehr konkret hilft.

Warum setzt du dich als Fellow des Kompetenzzentrums ein?

Das Kompetenzzentrum bewegt sich mit seinem Auftrag sehr eng an dem, was auch mich antreibt. Da liegt es nahe und macht viel Freude, sich aktiv einzubringen. Ich mag Menschen, die Menschen zusammenbringen. Solchen Menschen begegnet man hier.