Matthias Leitner

Was tust du?

Als Creative Director, Möglichmacher und Stratege mit Umsetzungswillen arbeite ich an der Schnittstelle von Kunst, digitaler Innovation und gesellschaftlicher Verantwortung. In meiner Arbeit steht der Mensch als denkendes, fühlendes, handelndes und träumendes Wesen stets im Mittelpunkt.

www.callforpodcast.de | www.storyfirst.de
www.creativealps.org | www.affeimkopf.de

Wo willst du hin – jetzt und in Zukunft?

An der Schnittstelle von öffentlichen Institutionen, Wirtschaft & NGOs möchte ich jetzt und in Zukunft partizipative Projekte realisieren – analog trifft digital, Kunst trifft öffentlichen Raum, trifft staatliche Struktur, trifft wirtschaftliche Dynamik, trifft Werte und Verantwortung, trifft Emotionen und Ästhetik.

Warum setzt du dich als Fellow des Kompetenzzentrums ein?

Das Netzwerk ist lebendig wie das von Gilles Deleuze in „Tausend Plateaus“ beschriebene Rhizom, ein deutschlandweites neuronales Netzwerk, das sich stetig neu verknüpft, in dem handlungsrelevantes Wissen fließt, aus dem heraus immer wieder Prototypen und Projekte entstehen. Ein Netzwerk, das eine ganz eigene Dynamik in Gang setzt, die viel menschliche Wärme und mannigfaltige wirtschaftlich-verantwortliche Perspektiven mit Hilfe konkreter Fallbeispiele erzeugt.