Norbert Krause

Was tust du?

Viele unserer Alltagsentscheidungen treffen wir aufgrund eingelernter Routinen. Oft ist das praktisch, in Hinblick auf gesellschaftliche Herausforderungen wie Klimawandel, Mobilität oder nachhaltige Lebensweise aber eher nicht. Hier helfe ich mit Aktionen, Projekten und Workshops, mentale Trampelpfade zu überwinden. Immer mit einer Portion Humor und viel Spaß an der Sache.

www.krauses.info

Was treibt dich an?

Klimaschutz mit all seinen Komponenten ist in Deutschland immer noch ein Nischenthema. Es ist an der Zeit, dass wir unser Wissen in Handeln überführen. Hierbei möchte ich behilflich sein.

Wo willst du hin – jetzt und in Zukunft?

Wollte ich irgendwo hin, bin ich oft woanders ausgekommen. Meist sehr zu meiner Freude. Von daher werde ich mich hüten, auf diese Frage zu antworten!

Was unternimmst du, um Branchengrenzen zu überwinden?

Mit Auftraggebern wie dem Umweltbundesamt, der Montag Stiftung Urbane Räume oder städtischen Verkehrsabteilungen bringe ich kreativwirtschaftliche Denke an für sie unübliche Orte. Branchengrenzen überwinden sich so von selbst oder werden einfach ignoriert.