Sebastian Thies

Was tust du?

Ich bin Schuhdesigner und Produzent in der 6. Generation seit 1856. Mit dem Projekt nat-2™ werden gänzlich neue Ästhetiken und Materialien im High-End Sneaker- und Schuhbereich ausgetestet. Des Weiteren berate ich andere Marken und Unternehmen und bin an der Kollektionsentwicklung für weitere eigene Marken wie thies®, aber auch Fremdunternehmen beteiligt.

www.nat-2.eu | www.thies.shoes | www.kt-shoes.com

Was treibt dich an?

Die Monotonie und Langeweile in der (Mode-)Industrie. Der Beweis, dass Nachhaltigkeit und Luxus sich nicht ausschließen müssen. Projekte entwickeln und dabei mit interessanten Menschen zu arbeiten.

Was unternimmst du, um Branchengrenzen zu überwinden?

Viele Reisen und offen für alles zu sein. Über den Tellerrand hinausblicken. Nachdenken, wie die Zukunft der Mode aussehen könnte und handeln. Konsequent die gesteckten Ziele verfolgen. Mit anderen Menschen und Projekten kollaborieren und auch nicht offensichtliche Partnerschaften eingehen. Märkte, die es noch nicht gibt, selbst schaffen und aufbauen. Scheitern als Lernen betrachten.

Warum setzt du dich als Fellow des Kompetenzzentrums ein?

Weil es notwendig ist, Netzwerke in und außerhalb des eigenen Wirkens zu schaffen und anderen bei ihren Projekten zu helfen, aber auch von ihnen zu lernen. Um eigenes Wissen weiterzugeben und dafür Neues zu erlangen. Menschlich als auch fachlich. Das Fellow-Netzwerk bietet zudem viel Inspiration und gemeinsam ist man immer stärker.