Susan Barth

Was tust du?

Als Psychologin mit dem Schwerpunkt „Veränderung/Changemanagement“ erforsche ich den individuellen und kollektiven (menschlichen) Kontext, der das Neue in die Welt bringt und (interdisziplinäre) Kollaborationen erfolgreich macht. Diese Prozesse moderiere und begleite ich gerne. Das mache ich auch mal etwas kreativer über eine urbane Intervention.

www.susan-barth.de | www.die-erinnerungsguerilla.org

Wo willst du hin – jetzt und in Zukunft?

Dahin, wo mich das Leben hinführt. Und zu einer Agenten-Akademie für Change Maker-Kernkompetenzen, die ich gerne irgendwann gründen würde.

Worauf bist du stolz?

Dass mein Leben voller toller Menschen ist. Und ich bin stolz auf die vielen Guerilleros und Guerilleras der Erinnerungsguerilla, die mit Fragen im öffentlichen Raum zum Denken anregen.

Was hat dich dazu bewegt, dich als Fellow des Kompetenzzentrums einzusetzen?

Ich bin beruflich „Brückenbauerin“ und mein Herz schlägt für die Kreativwirtschaft. Seit 2015 habe ich Kontakt zum Kompetenzzentrum und fühle mich den Menschen und Aktivitäten dort sehr verbunden. Mich als „Fellow“ zu engagieren ist somit ein konsequenter Schritt meines Engagements.