Digitale Learning Journey XIII: Wie gelingt Transformation in Krisenzeiten?

13. Oktober 2021, 18:00 - 19:30

13. Oktober 2021

Digitale Learning Journey XIII: Wie gelingt Transformation in Krisenzeiten?

Immer wieder stehen Unternehmer*innen vor großen Herausforderungen: Interne oder externe Krisen bedrohen das Geschäftsmodell und zwingen Unternehmen dazu, sich neu zu erfinden. Denjenigen, denen die Transformation gelingt, wird eine hohe Resilienz bescheinigt. Aber was genau bedeutet das eigentlich? Gibt es Faktoren, die die Fähigkeit zur Anpassung erhöhen? Wie gelingt es Unternehmen in der Kultur- und Kreativwirtschaft, solche Krisen zu meistern? Wir sprechen mit unseren Gästen darüber, wie sie Krisen genutzt haben, um sich neu aufzustellen und welche Erfahrungen sie dabei gemacht haben.

Bei jeder Learning Journey wagen wir an drei Stationen – digital – einen Blick hinter die Kulissen und lassen Expert*innen zu einem bestimmten Thema Wort kommen.  Dabei sind auch Ihre Fragen herzlich willkommen!

Hier können Sie den öffentlichen Teil der Learning Journey nachträglich anschauen:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Die Stationen der Learning Journey:

LJ8_ValentinaBirke_Speakerin

Valentina Birke
Head of Project, Super Crowd

Valentina ist Projektmanagerin bei Super Crowd. Hauptsächlich verantwortet sie die Indie Arena Booth und managed dort auch DreamHack Beyond. Im letzten Jahr entwickelte Super Crowd ein digitales Event Framework mit dem Online-Veranstaltungen endlich wieder Spaß machen. Ein Hybrid aus Game und Event das den Fokus auf der spielerischen Interaktion zwischen den Teilnehmenden hat.

golombek2

Dana Golombek
Regisseurin und Produzentin, Die GehörGäng

Dana Golombek ist Schauspielerin und Sängerin und lebt in Berlin. Sie hat in zahlreichen deutschen Fernsehfilmen- und serien mitgespielt. Seit 2021 ist sie als freie Produzentin, Regisseurin und Programmgestalterin des Hörbuchlabels Die GehörGäng tätig.

LJ8_AstridKohrs_Speakerin

Astrid Kohrs
Co-Gründerin, Die GehörGäng

Astrid Kohrs ist Schauspielerin, hat am Schlosspark Theater Berlin gespielt und in vielen Episoden-Rollen in Fernsehproduktionen mitgewirkt. Als während der Pandemie viele Aufträge wegbrachen, hat sie sich im Juni 2020 mit zwei Kolleg*innen zusammengetan und ein Independent Hörbuch Label gegründet: Die GehörGäng.

LJ8_NikolasWoischnik_Speaker

Nikolas Woischnik
Founder & CEO Tech Open Air (TOA)

Nikolas Woischnik verwendet seine Zeit und Energie darauf, Menschen und Organisationen dabei zu helfen, zukunftsfähig zu werden. Er ist u.a. Gründer des Co-Working Unternehmens Ahoy! Berlin, der Kommunikationsagentur Openers und des Tech Open Air (TOA) als dessen CEO er heute tätig ist. Während der Corona Pandemie stellte er TOAs gesamtes Geschäftsmodell von der Organisation von Technologiekonferenzen auf eine Plattform für kohortenbasiertes Lernen um. Außerdem initiierte er die HealthyTogether Intitiative und den Future Perfect Accelerator um digitale Lösungen für die Krise zu entwickeln.

Anmeldung:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von app.guestoo.de zu laden.