Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kaminabend: Unter einem anderen Licht

15. Dezember 2016 @ 19:00 - 22:00

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

  • Datum:
    15. Dezember 2016
  • Zeit:
    19:00 - 22:00

Veranstaltungsort

  • Location:
    Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes
  • Adresse:
    Jägerstr. 65
    Berlin, 10117 Deutschland
  • Telefon:
    030 – 20 888 91 0
  • Website:
    www.kreativ-bund.de

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt: Anmeldung hier.

Einlass 18:30 Uhr | Beginn 19:00 Uhr

 

Das Kamingespräch der Kultur- und Kreativwirtschaft: Wir sprechen über ungewöhnliche Projekte, Perspektiven, Kollaborationen und Ansätze. Mit Imagination, Intuition und einem Gefühl für zukünftige Trends lassen Kreativschaffende einzigartige Produkte und Projekte entstehen. Sie betreten damit häufig Neuland und gestalten die Welt von morgen in Bereichen, die bis dato nicht einmal gedacht wurden. Unter unserem denkmalgeschützten Kronleuchter lassen diese Pioniere und Neudenker uns an ihrem Schaffen teilhaben und gestatten uns unter einem anderen Licht einen Einblick in besondere Arbeiten, die uns sonst vielleicht verschlossen geblieben wären.

 

Christoph Daniel Jia

Unser Gast: Als Zukunftsforscher für die DaimlerChrysler AG, gestartet in Berlin im Jahr 2004, war Christoph Jia im Team zuständig für die Beschreibung der damals noch recht „weißen Landkarte China“ für das Unternehmen. Seit 2006 ist er hauptberuflich Szenario- und Trend- Scout in China bei Linya International. www.linya-international.com

Im Gespräch mit Michael Bleks (Strategieberater) wird er an diesem Abend über aktuelle und zukünftige Herausforderungen sprechen und vielseitige Einblicke in seine Arbeit geben, die auch für die hiesige Kultur- und Kreativwirtschaft von Bedeutung sind.