Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Tag der offenen Tür im BMWi 2019

17. August @ 10:00 - 18. August @ 18:00

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Veranstaltungsort

  • Location:
    Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
  • Adresse:
    Scharnhorststraße 34-37 (Zugang über Invalidenstraße 48)
    Berlin, 10115
  • Webseite:
    www.bmwi.de

Tag der offenen Tür im BMWi 2019

 

Am 17. und 18. August heißt das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie unter dem Motto “Hallo, Wirtschaftspolitik“ kleine und große “Staatsgäste” herzlich willkommen, einen Einblick in die tägliche Arbeit des Bundeswirtschaftsministeriums zu erhalten.

Neben einem abwechslungsreichen Programm steht vor allem der Dialog mit den Besucher*innen im Vordergrund. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und auch Bundesminister Peter Altmaier lädt ein zu Gesprächen über DigitalisierungEuropa, Energiepolitik und “Zukunft in Wohlstand”.#BMWiLive. Weiterhin findet auch in diesem Jahr eine spannende Hausführung – mit Blick in das Ministerbüro – durch die geschichtsträchtigen Räume statt. Eine “Mond-Show”, Cateringstände und Kinderaktionen im Innenhof ergänzen das reichhaltige Informationsangebot und geben der Veranstaltung einen Sommerfest-Charakter.

Auch das Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes wird  nicht weit entfernt vom BMWi mit einem Stand vor Ort vertreten sein. Gegenüber des Bundeswirtschaftsministerium in der Invalidenstraße 86, öffnet das Fiction Forum der Kultur- und Kreativwirtschaft anlässlich des Tags der offenen Tür seine Tore. Dort lädt der interaktive Showroom ein, zukunftsweisende Innovationen aus Kultur- und Kreativwirtschaft sinnlich zu erfahren und sein eigenes Zukunftsnarrativ zu schaffen. Zu entdecken gibt es außerdem eine vielfältige Auswahl an Informationsmaterial zur Arbeit des Kompetenzzentrums und die aktuellen Projekte der ausgezeichneten Kultur- und Kreativpiloten.

Mehr Informationen finden Sie hier.

 

Foto: Bundesministerium für Wirtschaft und Energie