210204_KKKW_Headerbilder_2100x400px_V2_Analyse & Trends 2

Birnkraut, Gesa

Prof. Dr. Gesa Birnkraut

Hochschule Osnabrück und Kulturberatung Birnkraut Consulting

Gesa Birnkraut studierte Betriebswirtschaftslehre, Kulturmanagement und promovierte zum Thema: „Ehrenamt in kulturellen Institutionen im Vergleich USA und Deutschland“. Sie hat eine Professur für strategisches Management im Non- Profit Bereich an der Hochschule Osnabrück (50%) und ist die geschäftsführende Gesellschafterin der Kulturberatung BIRNKRAUT|Consulting und die Vorstandsvorsitzende des Institut für Kulturkonzepte Hamburg e.V..

Ihre Forschungs- und Beratungsschwerpunkte liegen auf den Themen Evaluation und Wirkungsmessung, creative and social entrepreneurship und strategische Zukünftebildung.

Sie ist stellvertretende Vorsitzende des Stiftungsrates der Stiftung kulturpalast Hamburg und Mitglied im Beirat des Fröbel Vereins und dem Kuratorium der Northern Business School.

birnkraut-consulting.de

kulturkonzepte.de