210204_KKKW_Headerbilder_2100x400px_V2_Analyse & Trends 2

G�m�say, Ali Aslan

Dr. Ali Aslan Gümüsay

Forschungsgruppenleiter, Humboldt Institut für Internet & Gesellschaft Berlin

Am Humboldt Institut für Internet & Gesellschaft koordiniert Ali Gümüsay Projekte an der Schnittstelle von digitaler Innovation, Unternehmertum und Gesellschaft. Zu den Themen bestehender Projekte gehören (soziales) digitales Unternehmertum, Plattformen, KI, digitale Transformation, und offene Innovation. Seine eigene Forschung besteht aus vier Bereichen: Werte, Sinn & Hybridität in Entrepreneurship; gesellschaftliche Herausforderungen, Innovation & neue Formen des Organisierens; gesellschaftliche Komplexität und Wissenschaft; sowie Digitalisierung, KI und die Zukunft der Arbeit/Führung. Er hat in führenden internationalen Zeitschriften wie Academy of Management Journal, Academy of Management Perspectives, Business & Society, Harvard Business Review, Journal of Business Ethics, Organization Theory, Research in the Sociology of Organizations, Research Policy und MIT Sloan Management Review publiziert. Zuvor war Ali Gümüsay DAAD PRIME Fellow, Lecturer am Magdalen College an der University of Oxford sowie Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group. Ali Gümüsay wurde an der University of Oxford promoviert.

Ali Aslan Gümüsay auf Twitter

Ali Aslan Gümüsay