Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Check-in Kultur- und Kreativwirtschaft #10

5. Juni @ 18:00 - 19:00

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

  • Datum:
    5. Juni
  • Zeit:
    18:00 - 19:00

Check-in Kultur- und Kreativwirtschaft #10:
Der Talk zur aktuellen Lage

>> ACHTUNG: Das Gespräch wird live auf FacebookTwitter und YouTube übertragen! Eine Anmeldung vorab ist nicht nötig.

Die Maßnahmen und Reglementierungen zum Schutz der Gesundheit ziehen wirtschaftliche Folgen nach sich, die Akteur*innen der Kultur- und Kreativwirtschaft hart treffen. Ausfallende Veranstaltungen und gecancelte Projekte lassen auch wirtschaftliche Unsicherheiten wachsen, vor allem bei Kleinstunternehmer*innen, Freiberufler*innen und Solo-Selbstständigen.

Seit Beginn der Krise haben wir deshalb den Check-in Kultur- und Kreativwirtschaft ins Leben gerufen, um einmal wöchentlich mit mehreren Expert*innen gemeinsam Kraft schöpfen und zu schauen, wie wir produktiv mit der aktuellen Lage umgehen können. In dieser Woche findet die zehnte und vorerst letzte Ausgabe des Check-ins statt. Zeit, die vorherigen Folgen noch einmal Revue passieren zu lassen und sich der Frage zu widmen: Wo stehen wir inzwischen?

Mit dabei sind neben Moderatorin Simone Orgel noch einige weitere bereits bekannte Gesichter:

Daniela Beaujean
Geschäftsführerin & Justiziarin, Verband Privater Medien (VAUNET)

Matthias Hornschuh
Filmkomponist, Aufsichtsratsmitglied GEMA und Vorsitzender des Berufsverbands mediamusic

Julia Krüger
Projektmanagerin Medien-, Kreativwirtschaft, Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH

Alle Gespräche und Gäste gibt es hier zum Nachschauen. Wir freuen uns ein letztes Mal auf Ihre Fragen!