Was wird morgen wichtig sein?

Als Zukunftsforscher beschäftigt sich Johannes Kleske seit vielen Jahren mit möglichen, wahrscheinlichen und wünschenswerten Zukünften aus einer kritischen Perspektive. Seine Grundmotivation ist, die Selbstbestimmungsfähigkeit von Menschen in einer zunehmend komplexen Welt zu erhöhen. Kleske ist einer der Gründer und Geschäftsführer von Third Wave und hat einen Master in Zukunftsforschung. Bei der Learning Journey hat er von seinen Erfahrungen erzählt.

Credits

Text: kreativ_admin_bund

Fotos:

Anstehende Veranstaltungen

  1. Sommerpavillon der Kultur- und Kreativwirtschaft

    1. Juni - 30. September
  2. Mediasphere For Nature: Ausstellung des Museums für Naturkunde Berlin

    4. September - 22. September
  3. Data Gap Workshop I – Sachstand: Verständigung der deutschen Kultur- und Kreativwirtschaft über die aktuelle Datenerhebung

    26. September
  4. Was kommt nach dem Content? – Szenario-Building für den Journalismus der Zukunft

    27. September, 9:30 - 12:00
  5. Digitaler Kick-Off: Innovation Camp Einstellungssache

    12. Oktober, 15:00 - 17:00

Credits

Text: kreativ_admin_bund

Fotos: