Prototypen-Vorstellung bei GermanDreamJob

Lohmühlenstraße 65
    Berlin, 12435 Deutschland

Prototypen-Vorstellung bei GermanDreamJob

Am 3. Februar veranstaltet die Bildungsinitiative GermanDream in Kooperation mit ProjectTogether zum ersten Mal das Fachkräftefestival GermanDreamJob. Im Mittelpunkt des Tages wird die Frage stehen, wie eine Kultur der Anerkennung etabliert und eine Arbeitswelt gestaltet werden kann, in der Vielfalt als Chance begriffen und Fachkräftesicherung als gesamtgesellschaftliche Herausforderung verstanden wird. Das Programm – ein Mix aus Paneldiskussionen, Workshops, Jobmesse und einem kulturellen Rahmenprogramm – richtet sich an Unternehmen, Talente und zivilgesellschaftliche Akteur*innen.

Das Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes nutzt diese Gelegenheit, um vor Ort die Prototypen vorzustellen, die in den vergangenen Monaten im Creative Lab #6: Fachkräftegewinnung und dem Innovation Camp Einstellungssache entwickelt wurden, wie z.B. ein Matchingtool, das Jobsuchenden aufgrund ihrer persönlichen Fähigkeiten und Skills passende Quereinstiegsmöglichkeiten in die Kultur- und Kreativwirtschaft vorschlägt oder ein immersives Format zur Nachwuchskräftegewinnung, das ein Reinschnuppern in verschiedene Berufsprofile der Branche auf spielerische Weise ermöglicht.

Achtung: Bei GermanDreamJob handelt es sich um eine Fremdveranstaltung!
Mehr Infos zum Programm und zur kostenfreien Anmeldung finden Sie hier.