Learning Journey zum Thema Kreislaufwirtschaft

20. September 2023, 18:30 - 21:00

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

• Datum:
    20. September 2023
  • Zeit:

• Location:
    Regierungsviertel
  • Adresse:
    Schiffbauerdamm 41 (gegenüber vom ARD Hauptstadtstudio)
    Berlin, 10117 Deutschland

Learning Journey zum Thema Kreislaufwirtschaft

Kooperationsveranstaltung

Im Rahmen eines parlamentarischen Abends von zirkulierBAR stellen wir uns in Form einer Learning Journey Fragen wie: „Wie gehen wir angesichts globaler Krisen mit wichtigen Ressourcen für die Landwirtschaft um?“, „Was kann Kreislaufwirtschaft zu unserer Ernährungssicherheit beitragen?“ und „Welche Impulse liefert die Kultur- und Kreativwirtschaft für Innovationen in dem Bereich?“

Um diese und weitere Fragen geht es am 20. September von 18:30 – 21:00 Uhr an unserem Sommerpavillon der Kultur- und Kreativwirtschaft. Dabei zeigen Expert*innen aus Wissenschaft und Praxis insbesondere neue, zukunftsgewandte Wege auf, die die Wasser- und Dünger-Versorgung unserer Landwirtschaft gewährleisten sollen. ( Jetzt bis zum 8. September anmelden! )

Im Fokus der Diskussion steht die Vision von zirkulierBAR. Das Projekt baut neuartige Verwertungsanlagen für Inhalte aus Trockentoiletten, deren Endprodukte als Recyclingdünger verwendet werden können. Damit soll eine wassersparende und ressourcenschonende Alternative zu herkömmlichen Klärsystemen etabliert werden.

Also, kommen Sie vorbei, um neben den vorgstellten Ansätzen auf unserem grünen Gelände vielfältige Ideen, Produkte und Dienstleistungen aus der Kultur- und Kreativwirtschaft kennenzulernen, sich zu vernetzen oder bei kühlen Drinks und Häppchen einfach nur die Aussicht zu genießen!

Alle Infos zum Parlamentarischen Abend finden Sie hier.

Dr. Ophelia Nick
Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft & Abgeordnete des deutschen Bundestages

Impuls: Zirkuläre Nutzung der Ressourcen Wasser und Nährstoffe in der Landwirtschaft

Dr. Martina Winker