Benjamin Mirtschin

Was tust du?

Ich bin seit 2013 Geschäftsführer der Musikpromotion-Agentur Fleet Union. Wir arbeiten mit Bands, Künstlern, Labels und Managements aus der ganzen Welt zusammen und helfen ihnen dabei, ihre Musik zu den richtigen Ohren in der deutschen Medienlandschaft zu bringen. Anschließend möchten wir ein Feuer legen, damit möglichst viele Menschen von der Musik Wind bekommen.

www.fleetunion.com

Was treibt dich an?

Ein guter Song.

Was unternimmst du, um Branchengrenzen zu überwinden? 

Die Musikindustrie schmückt sich oft damit, eine kreative Branche zu sein, ist in der Realität aber oft ein altmodisches Wrack. Ich versuche, nicht altmodisch zu sein und neue Einflüsse und Impulse aus anderen Branchen mit in eine Arbeit einfließen zu lassen.

Warum setzt du dich als Fellow des Kompetenzzentrums ein?

Die Inspiration, die man durch die anderen Fellows erfährt, ist Gold wert. „Kreatives Arbeiten“ heißt heutzutage oft, 8 Stunden in sein Mailpostfach zu starren und Mails zu beantworten. Da sind die neuen Impulse, Ansätze und Ideen der Fellows das perfekte Gegenmittel.