Christof Flötotto

Was tust du?

Ich baue und manage Branchen übergreifende Netzwerke aus Einzelpersonen, Startups, KMUs, Verbänden, NGOs und/oder Konzernen und bringe diese in Prozesse, Räume, Strukturen und Kommunikation die Kreativität und Austausch fördern. Die Ergebnisse schlagen sich in Think-Tanks, Produktentwicklungen, Ausstellungsformaten oder Vertriebskooperationen nieder. Das Ziel: Branchen- und Institutionsübergreifende Kooperationen mit Mehrwerten für Verbraucher und Gesellschaft generieren.

www.letsbesmart.de (Präsentationsvideo)

Was treibt dich an?

Die Jagd nach dem „1+1=3“; Gutes mit Gutem zu noch Besserem zu verknüpfen, Experten zu identifizieren und mit anderen Experten in Verbindung zu bringen, um die Welt besser oder einfacher zu machen.

Wo willst du hin – jetzt und in Zukunft?

Ich persönlich bin mit meiner Situation schon sehr zufrieden und möchte eigentlich genau da bleiben wo ich bin. Ganz generell möchte ich den technischen Fortschritt den wir erleben in einen gesellschaftlichen Fortschritt überführen.

Was unternimmst du, um Branchengrenzen zu überwinden?

Am Schreibtisch entsteht nur bei den Wenigsten die Motivation, ihre Komfortzone zu verlassen. Erlebnisse sind besser als Konzeptpapiere, persönliche Beziehungen besser als Xing-Kontakte. Bringt man die Leute in eine Situation, in der sie in Dialog treten können  und in denen Kooperation in Form von Ausstellungen oder Experimenten erfahrbar wird, finden die Potentiale in der Regel von selber zueinander. Wenn die handelnden Personen zudem erkennen, welches Potential eine ganzheitliche Perspektive für die eigene Insel hat, dann geht die Post ab.