Dirk Roggan

Was tust du?

Zur Zeit befasse ich mich mit der Übergabe der Firmenleitung an die nächste Generation. Die Geschäftsführung im Groß- und Einzelhandel (Baustoffe und Baumärkte) hatte ich seit 2003 inne. Davor war ich knapp 20 Jahre für eine internationale Unternehmensberatung tätig. Daneben betreibe ich eine Filmproduktion, veranstalte jährlich ein Kurzfilmfestival für den deutschen Nachwuchs und engagiere mich im Vorstand der Grünen Werkstatt Wendland für die Zukunftsfähigkeit unserer ländlichen Region, insbesondere durch Vernetzung mit der Kreativwirtschaft und deren Hochschulen.

www.hagebau-luechow.de | www.wendland-shorts.de
www.leitmotivfilm.de | www.gruene-werkstatt-wendland.de

Was treibt dich an?

Erfahrungen weiter geben, lernen, überrascht werden und Gesellschaft an den aktuellen Zukunftsschnittstellen mitgestalten. Soziale Innovationen sind ein wichtiger Schlüssel für die gelingende Koexistenz von Land und Stadt.

Was unternimmst du, um Branchengrenzen zu überwinden?

Alle maßgeblichen „Spieler“ einer Region an den Tisch holen und kreative Elemente nutzen (z.B. Design und Film), um gemeinsame Perspektiven zu entwickeln.