Dr. Kai H. Krieger

Was tust du?

Zunächst was ich bin: Geboren 1980, Zwillingsbruder von Uwe, Künstler aus Gießen, Teil des Kollektivs 3Steps, Gründer und Inhaber der Kreativagentur Krieger & Krieger sowie Initiator und Kurator des internationalen Street Art Festivals RIVER TALES. Nun was ich tue: Ich folge meinem Herzen und Verstand, ich male und erschaffe Bilder, sehe und fotografiere, entwickle und konzipiere, organisiere und kuratiere.

www.3steps.de | www.krieger-krieger.de | www.river-tales.de

Was treibt dich an?

Das Leben auf unserem Planeten, die Leidenschaft zur Kunst und mein innerer Motor, Dinge aus meinem Kopf Wirklichkeit werden zu lassen.

Was unternimmst du, um Branchengrenzen zu überwinden?

Erst gar nicht in Grenzen denken.

Worauf bist du stolz?

Auf meinen bisherigen Weg, auch wenn ich ihn so nicht nochmal gehen würden. Darauf, dass ich immer mal die richtige falsche Entscheidung treffe. Auf das, was mein Kollektiv und ich bisher umsetzen und erleben konnten, aber auch auf das, was noch kommen wird. Auf meine Kids.

Warum setzt du dich als Fellow des Kompetenzzentrums ein?

Weil es Spaß macht. Repräsentation meiner Branchen und meiner Region. Austausch und Zusammenwirken im Fellow-Netzwerk. Etablierung eines nationalen Netzwerkes zur Stärkung der Kultur- und Kreativwirtschaft. Durchsetzen gemeinsamer Interessen und Bewältigung gemeinsamer Herausforderungen.