Petra Neye

Was tust du?

Mit meinem eigenen studio_nf setze ich verschiedenste Herzensprojekte um und coache Design Thinking. Außerdem bin ich Head of Communications für den Impact Hub Berlin – das Innovations- und Gründungszentrum bietet Menschen und Unternehmen, die sich für soziales Unternehmertum engagieren, einen Ort, eine Community und ganz viel Inspiration & Unterstützung durch Veranstaltungen, Förderung und Programme.

berlin.impacthub.net  | www.studio-nf.com

Worauf bist du stolz?

Ich bin stolz auf die vielen inspirierenden Menschen, die ich über das Impact Hub kennenlerne – die anpacken, ihre Ideen umsetzen und die Welt ein bisschen besser machen. Ich freue mich, dass ich dabei helfen kann.

Warum setzt du dich als Fellow des Kompetenzzentrums ein?

Als Kulturwissenschaftlerin liegt mir die Kultur- und Kreativwirtschaft schon immer sehr am Herzen. Und ich weiß aus Erfahrung, wie wichtig Netzwerke sind. Für alles. Wir sollten uns viel mehr austauschen, miteinander kooperieren, kollaborieren, uns gegenseitig inspirieren, unterstützen und voneinander lernen. Das Kompetenzzentrum strebt dieses Ziel mit seiner Arbeit an und das halte ich für unterstützenswert.