Steffen Rowold

Was tust du?

Ich bin Finanzvorstand der Röchling SE & Co. KG. Wir sind ein großes, mittelständisches Familienunternehmen mit 200-jähriger Tradition. Mit unseren drei Unternehmensbereichen Automotive, Industrial und Medical beliefern wir weltweit Kunden mit Systemen und Applikationen aus Kunststoff. Neben unserem Kerngeschäft arbeiten wir mit Hochdruck an der digitalen Transformation des Unternehmens.

www.roechling.com

Was treibt dich an?

Neugier! Neugier ist der Anfang von allem.  Ich bin neugierig auf Veränderungen, auf andere Menschen, andere Denkweisen, andere Kulturen, neue Technologien und neue Lösungen für alte Probleme.

Wo willst du hin – jetzt und in Zukunft?

Beruflich bin ich bereits da, wo ich hinwollte. Jetzt gilt es, das Unternehmen zukunftsfähig zu machen. Wesentliche Punkte dafür sind die digitale Transformation und die Umgestaltung der Arbeit. Dazu will ich meinen Teil beitragen.

Was hat Sie dazu bewegt, sich als Fellow des Kompetenzzentrums einzusetzen?

Das ist wiederum die Neugier. Ich möchte meine eigenen, sehr industrielastigen Erfahrungen gerne im Rahmen des Netzwerks einbringen und erhoffe mir im Gegenzug viele Anregungen und Kontakte, die ich beruflich und vielleicht auch privat nutzen kann.