Thomas Kekeisen

Was tust du?

Ich bin passionierter Softwareentwickler und vor allem in der App- und Web-Szene sehr versiert. Als Geschäftsführer der Lulububu Apps UG (sowie früher Socialbit GmbH) entwickle ich Apps für Kunden aus allen Branchen und Bereichen. Außerdem habe ich 2014 den gemeinnützigen Maker Space Toolbox Bodensee e.V. gegründet, der das Satzungsziel verfolgt, kostenfrei Wissen zu vermitteln.

www.lulububu.de | www.toolbox-bodensee.de

Was treibt dich an?

Ich liebe es, meine Kreativität auszuleben und provoziere dabei auch gerne mal. Mir macht es Spaß, mit gleichgesinnten Menschen zu arbeiten und gemeinsam moderne Projekte umzusetzen.

Was unternimmst du, um Branchengrenzen zu überwinden?

Mein Beruf besteht mehrheitlich daraus, Software, Portale oder Prozesse zu entwickeln, die Probleme einer Branche lösen oder nur effizient sind, weil sie branchenübergreifend gedacht sind.

Worauf bist du stolz?

Meine Firmen, die daraus resultierenden Produkte und den Standard sowie meine finanzielle und kreative Freiheit aufrecht erhalten zu können, ohne dafür den “klassischen Bildungsweg” durchlaufen zu haben.