Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Haben Sie sich schon mit der Gegenwart der Zukunft beschäftigt?

Wir schon! Willkommen im Fiction Forum!

Das Fiction Forum zielt darauf ab, die Narrative und kreativen Technologien der Kultur- und Kreativwirtschaft branchenübergreifend erlebbar zu machen und zielgruppenspezifisch zu vermitteln. Akteur*innen, Produkte und Methoden der Kultur- und Kreativwirtschaft werden in seinem Rahmen vorgestellt und innovative Ansätze diskutiert, die zukunftsweisend für die Entwicklung von aktuell gesellschaftlich relevanten Bereichen sind und in Zusammenhang mit den wirtschaftspolitschen Themen der Bundesregierung stehen.

So beispielsweise ländlicher Raum, Fachkräfte & Qualifizierung, KI & Digitalisierung, Kreislaufwirtschaft, Life Sciences, Next Mittelstand und Mobilität.

Im Fiction Forum wird gezeigt, welchen wesentlichen Impact die Innovationen der Kultur- und Kreativwirtschaft haben und wie die Kreativwirtschaft eine wichtige Rolle bei der Gestaltung von Wirtschaft und Gesellschaft der Zukunft spielen kann. Es geht um neue Formen der Wertschöpfung, um Interdisziplinarität, erweiterte Innovationsräume und Erzähltechnologien. Das Forum schafft Erlebnisräume für ein besseres Verständnis des Creative Impacts und ist dabei Ermöglicher und Gestalter eines Zusammentreffens von Wirtschaft, Politik und Kultur- und Kreativwirtschaft.

#fictionforum

Sie wollen auf dem Laufenden bleiben? – Nichts leichter als das!

Melden Sie sich einfach hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an: