Christina Schenten

(sie/ihr)

Analyse & Trends

Was machst du hier?

Als Mitglied des Analyse & Trends-Teams bin ich immer auf der Suche nach den neuesten Trends in der Kultur- und Kreativwirtschaft. Für unsere Themendossiers steige ich tief ein in Themen wie Metaverse oder Weiterbildung in der Kultur- und Kreativwirtschaft.

Was interessiert dich am Feld Kultur- und Kreativwirtschaft?

Die Kultur- und Kreativwirtschaft ist enorm breit aufgestellt und es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Was aber bei aller Diversität in meiner Erfahrung viele Akteurinnen und Akteure der KKW vereint: Große Leidenschaft für ihre Arbeit und ihr Schaffen! Das macht Freude – und ist ansteckend.

Drei Dinge, die du an deiner Arbeit magst?

• Auf der Suche nach neuen Trends immer wieder auf Entwicklungen stoßen, die Hoffnung machen auf eine wünschenswerte Zukunft.
  • Die unterschiedlichsten Menschen kennenzulernen und ihre sehr verschiedenen Herangehensweisen ans (Berufs-)Leben.
  • Immer wieder neue Perspektiven auf große und kleine Herausforderungen einnehmen zu können.