Jan Rogall

Was machst du hier?

Ich beschäftige mich im Kompetenzzentrum mit Creative Concepts, dem Wirtschaftsnetzwerk und der Veranstaltungsproduktion.

Was hat dich hierhergebracht?

Nach meinem Rechtsstudium habe ich fünf Jahre in der globalen Musik- und Veranstaltungsindustrie gearbeitet und bin durch die Weltgeschichte getourt. Nach einem zweijährigen Ausflug in die Bildungspolitik und deutsche Digitalwirtschaft bin ich zurück in der Kultur- und Kreativwirtschaft.

Wo willst du hin?

Ich strebe eine Gesellschaft an, die die Kultur- und Kreativwirtschaft als innovationstreibende Kraft wahrnimmt, dessen Potenzial versteht und die Chancen daraus zum Wohle der Menschen nutzt.

Wohin möchtest du eine Zeitreise machen?

In die Goldenen 20er meiner Heimatstadt Berlin – bitte vor dem 25.10.1929.