Leonard Zipper

Leonhard Zipper; Foto: Mina Gerngross

(er/ihn)

Veranstaltungskommunikation

Was machst du hier?

Als Schnittstelle kümmere ich mich um Aufgaben, die zwischen dem Veranstaltungsteam und der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit liegen.


Was interessiert dich am Feld Kultur- und Kreativwirtschaft?

Im Anschluss an mein VWL-Studium hat mich 2019 meine Leidenschaft für Popkultur nach Berlin befördert. Nach einem Zwischenstopp bei einem Musikmagazin bin ich beim Kompetenzzentrum gelandet. Hier laufen mein akademischer Hintergrund und meine Begeisterung für die Branche zusammen.


Drei Dinge, die du an deiner Arbeit magst:

1. Langeweile kommt nur selten auf, vor allem weil wir uns laufend mit neuen zukunftsgewandten Themen auseinandersetzen und innovative Wege entwickeln, um diese zu vermitteln.
2. Meine Kolleg*innen bringen ihre vielseitigen Interessen und spannenden Hintergründe ständig in den Arbeitsalltag ein, wodurch ich immer wieder neue Perspektiven gewinne. Mit einigen der zahlreichen kreativen Köpfe hier verbringe ich auch außerhalb des Büros gerne Zeit.
3. Den Standort. Denn ich bin ein großer Fan von den vielseitigen kulturellen Angeboten, die die pulsierende Spreemetropole zu bieten hat. Ich bin dauernd auf Veranstaltungen und nehme dort Inspiration für meinen Job mit.