Leonard Zipper

Was machst du hier?

Als Schnittstelle kümmere ich mich um Aufgaben, die zwischen dem Veranstaltungsteam und der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit liegen.

Was hat dich hierhergebracht?

Im Anschluss an mein VWL-Studium hat mich 2019 meine Leidenschaft für Popkultur in die Hauptstadt befördert. Nach einem Zwischenstopp bei einem Musikmagazin bin ich über ein Praktikum bei den Kultur- und Kreativpilot*innen Deutschland schließlich im Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes gelandet. Hier laufen meine Begeisterung für die Branche und mein akademischer Hintergrund zusammen.

Wo willst du hin?

Ich warte noch auf den Tag, an den Zeitreisen endlich möglich werden. Denn ich möchte unbedingt mal in die pulsierende Spreemetropole der frühen 90er eintauchen.

Ich würde gerne mal ein Radler trinken mit….

dem japanischen Autor Haruki Murakami –  am besten gleich nach einer gemeinsamen Jogging-Runde. Denn der musikbegeisterte leidenschaftliche Langstreckenläufer hat einige meiner Lieblingsbücher geschrieben.