Dossier Live: Kreislaufwirtschaft in der Kultur- und Kreativwirtschaft

7. Dezember 2023

• Location:

Dossier Live: Kreislaufwirtschaft in der Kultur- und Kreativwirtschaft

Q&A zu Themendossiers des Kompetenzzentrums Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes
Videokonferenz via Microsoft Teams

Das Thema Kreislaufwirtschaft hat in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen, da sie ein zentraler Weg zu mehr Ressourcen-, Umwelt- und Klimaschutz ist. Der Aktionsplan Kreislaufwirtschaft der EU und die Nationale Kreislaufwirtschaftsstrategie der Bundesregierung sind nur zwei Beispiele dafür. Das aktuelle Themendossier Kreislaufwirtschaft in der Kultur- und Kreativwirtschaft untersucht die Rollen der KKW als Anwenderin, Enablerin und Multiplikatorin und identifiziert darüber hinaus vielversprechende Anwendungsbeispiele. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Teilmärkten Design und Architektur. Ebenso werden die aktuellen und bevorstehenden Regulierungen, Strategien und Fördermaßnahmen beleuchtet.

Am 7. Dezember 2023 laden wir Sie von 13:00 – 14:00 Uhr zum nächsten digitalen Dossier Live ein. Das Format bietet die Möglichkeit, mit den Autor*innen des Themendossiers ins Gespräch zu kommen. Die Autor*innen stellen die wesentlichen Erkenntnisse des Dossiers vor und beantworten Ihre Fragen.

Diskussionspunkte sind unter anderen:

• Welche Rolle spielt das Thema Kreislaufwirtschaft in Eurer Arbeit und in Eurer Branche? Was wird bereits umgesetzt, wo seht ihr Potenziale?
  • Wie nehmt Ihr die regulatorischen Bedingungen wahr?
  • Was sind aus Eurer Sicht die größten Herausforderungen für die erfolgreiche Umsetzung?

Anmeldung

Interessiert? Der einstündige Q&A findet in Microsoft Teams statt und Sie können sich HIER anmelden.

Jetzt downloaden

Das Themendossier Kreislaufwirtschaft in der Kultur- und Kreativwirtschaft steht HIER für Sie zum Download bereit.