Aus der Krise in die Zukunft: Transformation mit der Kultur- und Kreativwirtschaft. BAND 2

Der Ausnahmezustand im zweiten Pandemie-Jahr ein Stück weit zum Normalzustand geworden, ohne dass es möglich wäre, sich wirklich daran zu gewöhnen. Noch immer verharren Wirtschaft und Gesellschaft in einer Wartehaltung auf ein Ende der Krise. Wie können wir der Starre entkommen und Zukunft aktiver mitgestalten? Wie können Zukunftsvorstellungen greifbar gemacht werden; an Orten, die gemeinsame und nachhaltige Transformation ermöglichen? Welche Projektstrukturen können dabei helfen? Der zweite Teil der Reihe „Aus der Krise in die Zukunft“ setzt dort an, wo der erste Band aufgehört hat, und fasst Erkenntnisse zu diesen und weiteren Fragen zusammen, mit denen sich das Kompetenzzentrum 2021 beschäftigt hat.

Credits

Text: kreativ_admin_bund

Fotos:

Anstehende Veranstaltungen

  1. Learning Journey #20: Wie gestaltet die Kultur- und Kreativwirtschaft die Zukunft der Ernährung?

    14. Juli @ 14:00 - 18:30
  2. Netzdialog auf der Dachterasse des Kompetenzzentrums Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes

    14. Juli @ 19:00 - 23:30

Credits

Text: kreativ_admin_bund

Fotos: