6 Innovationen für eine Zeit nach Corona

Willkommen im virtuellen Raum des Kompetenzzentrums Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes! Normalerweise wird er für VR-Workshops oder Netzwerkveranstaltungen genutzt, doch aktuell sind hier die Ergebnisse des ersten Creative Labs zum Thema COVID-19 ausgestellt. Sechs Projektteams haben in dem Lab innerhalb von 10 Wochen an Innovationen für die gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen der Corona-Krise gearbeitet.

Credits

Text: kreativ_admin_bund

Fotos:

Anstehende Veranstaltungen

  1. Digitaler Auftakt Hightech & Herz

    29. September, 17:00 - 19:00
  2. Learning Journey #21 – Hybride Bühnen: Welche innovativen Techniken und Formate nutzt die Kultur- und Kreativwirtschaft schon heute?

    5. Oktober, 18:00 - 19:30
  3. Innovation Camp Hightech & Herz

    11. Oktober - 13. Oktober
  4. Learning Journey #22 – Future Skills: Wie werden zukunftsrelevante Fähigkeiten und Organisationsstrukturen in der Kultur- und Kreativwirtschaft gefördert?

    2. November, 18:00 - 19:30
  5. Learning Journey #23 – Neues Unternehmer*innenbild: Wie verändert der Purpose-Gedanke das Gründen und Arbeiten in der Kultur- und Kreativwirtschaft?

    30. November, 18:00 - 19:30

Credits

Text: kreativ_admin_bund

Fotos: