Einordnung der Teilmarktumsätze im Krisenjahr 2020

Die Grafik stammt aus dem Themendossier "Betroffenheit der Kultur- und Kreativwirtschaft von der Corona-Pandemie" und zeigt die Umsatzrückgänge der einzelnen Teilmärkte anhand des geschätzten Umsatzes 2020 im Vergleich zu den Umsätzen 2019 vor der Pandemie.

Lesehilfe: So fällt die Designwirtschaft beim geschätzten Umsatz 2020 (16,4 Mrd. Euro) auf ihr Niveau von 2009 zurück. Die Größe der Kugel gibt den Anteil am Gesamtumsatz der KKW an. Umsatzrückgänge werden gerundet ausgewiesen.

Credits

Text: kreativ_admin_bund

Fotos:

Anstehende Veranstaltungen

  1. Digitaler Auftakt Hightech & Herz

    29. September, 17:00 - 19:00
  2. Learning Journey #21 – Hybride Bühnen: Welche innovativen Techniken und Formate nutzt die Kultur- und Kreativwirtschaft schon heute?

    5. Oktober, 18:00 - 19:30
  3. Innovation Camp Hightech & Herz

    11. Oktober - 13. Oktober
  4. Learning Journey #22 – Future Skills: Wie werden zukunftsrelevante Fähigkeiten und Organisationsstrukturen in der Kultur- und Kreativwirtschaft gefördert?

    2. November, 18:00 - 19:30
  5. Learning Journey #23 – Neues Unternehmer*innenbild: Wie verändert der Purpose-Gedanke das Gründen und Arbeiten in der Kultur- und Kreativwirtschaft?

    30. November, 18:00 - 19:30

Credits

Text: kreativ_admin_bund

Fotos: