Wie sehen Gestaltungsprozesse für eine diverse Gesellschaft aus?

Unsere Gesellschaft ist vielfältig, doch der Alltag ist nicht für alle Menschen gleichermaßen leicht zu bewältigen. In dieser Learning Journey kamen Expert*innen zu Wort, die sich auf unterschiedliche Weise damit auseinandersetzen, wie Gestaltungsprozesse aussehen müssen, die eine Zukunft ermöglichen, welche für alle wünschenswert ist – auch Gruppen, die aktuell noch marginalisiert und/oder diskriminiert werden. Daphne Braun (Kommunkationsdesignerin, Divided by Design), Olaolu Fajembola (Co-Gründerin, Tebalou) und Hans Illiger (Co-Gründer, Alela App) haben von Ihrer Arbeit berichtet.

Credits

Text: kreativ_admin_bund

Fotos:

Anstehende Veranstaltungen

  1. Digitaler Auftakt Hightech & Herz

    29. September, 17:00 - 19:00
  2. Learning Journey #21 – Hybride Bühnen: Welche innovativen Techniken und Formate nutzt die Kultur- und Kreativwirtschaft schon heute?

    5. Oktober, 18:00 - 19:30
  3. Innovation Camp Hightech & Herz

    11. Oktober - 13. Oktober
  4. Learning Journey #22 – Future Skills: Wie werden zukunftsrelevante Fähigkeiten und Organisationsstrukturen in der Kultur- und Kreativwirtschaft gefördert?

    2. November, 18:00 - 19:30
  5. Learning Journey #23 – Neues Unternehmer*innenbild: Wie verändert der Purpose-Gedanke das Gründen und Arbeiten in der Kultur- und Kreativwirtschaft?

    30. November, 18:00 - 19:30

Credits

Text: kreativ_admin_bund

Fotos: